Rufus

Der erst 5 Jahre alte Jack Russel Mischlingsrüde Rufus hofft auf ein Wunder, denn er sucht ganz einfühlsame Menschen, da er am Anfang sehr ängstlich ist. Was Rufus erlebt hat wissen wir nicht, jedoch lässt sein Verhalten auf eine sehr schlechte Haltung mit Gewalteinwirkung schließen. Er kommt ursprünglich aus der Slowakei und wurde dort im Jahr 2014 vor unserem Partnertierheim in einer Kiste abgestellt. Die ersten Tage hier in der Tierherberge mit Rufus waren schwierig, da er sich sofort vor Angst in eine Ecke geduckt hat und vor Angst eine Pfütze machte. Jetzt kommt er schon neugierig zu unseren Pflegern, auch wenn er erst schaut, ob etwas passiert. Wir haben festgestellt, dass Rufus besonders Männern gegenüber sehr skeptisch ist und dort erst über einen längeren Zeitraum Vertrauen aufbauen muss. Der ca. 30 cm große Rüde verträgt sich sehr gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Wir suchen für diesen sehr zurückhaltenden Hund hundeerfahrende Menschen mit viel Geduld und ohne kleine Kinder. Da Rufus an alle Alltagssituationen erst herangeführt werden muss, ist Haus mit Garten von Vorteil, denn er muss sich erst ganz in Ruhe an „seine Menschen“ binden können, bevor er Gassi gehen und die Umgebung erkunden kann. Ein sicher eingezäunter Garten ist deshalb unerlässlich, schön wäre auch, wenn ein sicherer Zweithund vorhanden wäre, dies ist aber keine Bedingung. Wo sind hundeerfahrene Menschen, mit einem großen Herz? Rufus möchte endlich in seinem jungen Hundeleben ein eigenes Zuhause haben, wo er geliebt wird.

zurück